Referenzen Egli Bau AG

Umlegung Mischwasserkanal, Dietikon

Umlegung Mischwasserkanal, Dietikon

Das Limmattal und insbesondere die Stadt Dietikon expandieren stark. Die Baugenossenschaft des eidg. Personals besitzt Parzellen im Baufeld L und K. Sie will einen Hochbau erstellen hier. Wir durften die dadurch nötig gewordenen generellen Anpassungen von Strassen, Kanälen und Werkleitung im ganzen «Limmatfeld» vornehmen.
Wohnüberbauung Letzihof, Zürich

Wohnüberbauung Letzihof, Zürich

Der Letzihof ist ein markanter neuer Wohnbaukomplex im Zürcher Albisriedenquatier. Die Umgebungsflächen des Komplexes  an der Letziparkstrasse 134 bis 136 haben wir mit einem strapazierfähigen Bodenbelag versehen und dem Innenhof einen lebendigen, freundlichen Bodenbelag mit mattierten Spielfeldern gegeben.

Bereich Saumacker-, Rauti-, Furkastrasse, Zürich

Bereich Saumacker-, Rauti-, Furkastrasse, Zürich

Der begehbare Mischwasserkanal an der Saumackerstrasse war schadhaft und musste ersetzt werden. Die Bauherrin entschied aus Budgetgründen die gesamte in die Jahre gekommene Infrastruktur in diesem Bereich zu erneuern. Wir punkteten mit innovativen Llösungen.
Infrastrukturerneuerung Hammerstrasse, Zürich

Infrastrukturerneuerung Hammerstrasse, Zürich

Die Zufriedenheit der Menschen im Quartier und die Versorgungssicherheit im Bereich Hammer-, Drahtzug- bis Forchstrasse in Zürich ist wieder für viele Jahre gewährleistet. Wir ersetzten schadhafte Kanäle, erhöhten die hydraulische Abflusskapazität und erneuerten die Werkleitungen. Eine neue Strassenoberfläche mit stark verbesserten Führung für Fussgänger und Parkierung war ein schöner Schlusspunkt dieses Projekts.
Sefeldstrasse, Zürich

Seefeldstrasse, Zürich

Die stark frequentierte Seefeldstrasse unter Verkehr erneuern und gleichzeitig die sanierungsbedürftigen Werkleitungen ersetzen, wir haben diese Herausforderung gerne angenommen und souverän gelöst.

Tobler- / Neuhausstrasse, Zürich

Ein neuer Ortbetonkanal, der die alten STZ-Rohre ersetzt, und zahlreiche neue Hauszuleitungen, eine Sohlschale aus Steinzeug für den Trockenwetterabfluss und den kompletten Strassenoberbau mit neuen Randabschlüssen – Tief- und Strassenbau sind unsere Kernkompetenzen.

Altried

Altried Tramhaltestelle

Die Tramhaltestelle «Altried» wurde behindertengerecht umgebaut; zudem haben wir neue Wartehallen erstellt, die Betonplatte für den Bus neu gebaut und die neue Veloführung realisiert.

Europa-Allee

Europa-Allee, Zürich

Mit dem Verlegen des Sammelkanals für die Erschliessung des Grundstücks Baufeld H legten wir den Grundstein für das neue Hotel-Hochhaus, das ab November 2013 hier gebaut wird.

Förrlibuckstrasse

Förrlibuckstrasse, Zürich

Die Erneuerung von ERZ Kanalisation und Wasserleitungen mit Strassenbau an der Förrlibuckstrasse war ein Gesamtprojekt, das Egli Bau AG für fünf städtische Partner realisieren durfte.

Neptunstrasse

Neptunstrasse, Zürich

Das Ersetzen der Kanalisation durch neue Rohrleitungen, das Aufheben der bestehenden Kanalverbindungen in den Strassenkreuzungen und das Erneuern der Beläge von Strassen und Gehwegen waren unsere wichtigsten Aufgaben an der Neptunstrasse.

Rotbuchstrasse

Rotbuchstrasse, Zürich

Bevor wir den Strassenbelag erneuern konnten, waren die nicht mehr sanierungsfähigen Kanalisationsrohre durch einen rechteckigen Ortbetonkanal zu ersetzen.

Siewerdtstrasse

Siewerdtstrasse, Zürich

Alles lief rund: Wir erstellten sechs neue Kontrollschächte, ersetzten den bestehenden Kanal durch einen grösseren und erschlossen neue Nebendolen; weiter passten wir den Kanal für das Regenwasser an und erbrachten die Belagsarbeiten mit neuen Randabschlüssen.

So viele Projekte zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden und zahlreicher Benützerinnen und Benutzer zu realisieren, macht uns täglich stolz! 

Egli Bau AG
Strassen- und Tiefbau
Ämtlerstrasse 96a
8003 Zürich

Telefon 044 361 96 62
Telefax 044 361 96 38

E-Mail info@eglibau.ch

Spezialitäten

  • Strassen- und Tiefbau
  • Wert- und Nutzungserhaltung von Infrastruktur
  • Pflästerungen und Umgebungsarbeiten

Traditionell lokal
Als top-modernes Traditionsunternehmen für Strassen- und Tiefbau im Raum Stadt Zürich sind wir Partner der öffentlichen Hand und von Privaten. Kleinere Projekte sind uns ebenso lieb wie Grossprojekte.

Langfristig orientiert
Wir bauen und wirtschaften qualitätsbewusst und nachhaltig. Gesetze und Vorschriften leiten uns. Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs.

>> Leitbild Egli Bau AG